Regenwald und Flüchtlinge - QR Code Friendly
Was macht Bundeskanzlerin Angela Merkel in Brasilien? Natürlich wieder einmal das Weltklima retten. Warum? Wenige reiche einheimische und internationale Unternehmen und Profiteure, Großgrundbesitzer und Regierungscliquen haben den für die Abschwächung des Klimawandels notwendigen Regenwald im Amazonasgebiet abholzen und roden lassen. Brasiliens Staatspräsidentin Dilma Rousseff versprach deshalb, 12 Millionen Hektar Waldfläche im Amazonas-Regenwald wieder aufforsten zu lassen und die illegalen Rodungen bis zum Jahr 2030 gegen Null zu bringen.

Aus Dankbarkeit dafür stellte Bundeskanzlerin Merkel dem Schwellenland Brasilien 550 Millionen Euro unter anderem für die Aufforstung des Regenwaldes zur Verfügung. Angie mit hautengen, orangenen Spendierhosen, wenn das doch auch so im Bund wäre. Der Bund bringt nämlich momentan aktuell für die Unterbringung, Versorgung und Betreuung der prognostizierten 800.000 Flüchtlinge für das Jahr 2015 gerade einmal eine Milliarde Euro auf. Den verbleibenden Rest in Höhe von ca. 7 Milliarden Euro tragen allein die Bundesländer und die überaus klammen Kommunen. Liebe Bundesmutti Angie, zählen Bäume mehr als Menschen?

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Kommentare

# Regenwald und FlüchtlingeAlois Sepp 2015-08-21 21:41
Ja, unsere Angie macht sich hier doch nur wieder für die kapitalistische Lobby, sprich Firmen und Konzerne stark. Die Flüchtlinge berühren sie im Innersten vermutlich überhaupt nicht. Lieber rast sie von einem Flughafen zum anderen, die Hauptsache sie ist in der Weltgeschichte mit offenem Geldbeutel, oder anders ausgedrückt, als "Christkind" der Neuzeit unterwegs und verschenkt Steuermillionen. (wäre schön, wenn es anders wäre, wenn sie das "C" der CDU als "Christlich" verkörpern würde.

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))