Diesel- und Benzin-PKW: Die neuen Raucher? - QR Code Friendly
Ja, leck mich doch am Alex! Bundesverkehrsminister Alex Dobrindt (CSU) will nach dem umstrittenen Clou einer PKW-Maut passend zum Oktoberfest eine Extra-Weißwurst für Elektroautos braten. Warum? Bundesmutti Angela Merkel hat das Ziel ausgegeben, eine Million Elektroautos in Deutschland bis zum Jahr 2020 zu verwirklichen.

So sollen Elektroautos nach Dobrindt ein eigenes Nummernschild mit dem Kennzeichen E erhalten, von der KFZ-Steuer befreit werden, gratis auf ausgewiesenen Stellflächen parken können und die Busspuren benutzen dürfen. Diese Bevorzugung von E-Autos ist eine Diskriminierung von Diesel- und Benzinfahrern, die sich die teuren E-Autos gar nicht leisten können.

Sind die Diesel- und Benziner-PKW die neuen Raucher in unserer Gesellschaft, die nur noch sehr eingeschränkt am öffentlichen Leben teilnehmen dürfen? Was kommt als nächstes? Wir müssen draußen bleiben in Parkhäusern? Wir müssen am Wochenende in der Garage bleiben? Wir dürfen pro Tag nur noch max. 20 km fahren? Oder kommt vielleicht sogar ein gesetzlich vorgeschriebener Aufdruck auf Diesel- und Benziner-PKW? Meine diesbezüglichen Vorschläge lauten: "Mein CO2 tötet Eisbären und Gletscher", "Ich bin ein CO2-Killer", "Ich bin ein CO2-Stinker" und "Nennt mich bitte nicht CO2-Schwein!"

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Kommentare

# Diesel- und Benzin-PKW .....Alois Sepp 2015-09-13 23:26
Ja, der Dobrindt und die CSU sind schon eine besondere Clique. Die Hirngespinste werden immer besser, man bedenkt den Zirkus um die PKW-Maut. Alles ungelegte Eier, unausgegorene Hirngespinste. Ja man kann aber auch unsere Bundes-Mutti neben dem Dobrindt plazieren, wenn sie überhaupt mal im eigenen Land verweilt, die passen scheinbar gut zusammen.

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))