Was ist humaner: Sterbehilfe oder Kriegseinsatz? (gedruckt) - QR Code Friendly
Junge Welt vom 12.11.2015, Leserbriefseite, Titel: "Haftstrafe für Sterbehilfe"
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Prof. Dr. Patrick Sensburg (CDU), MdB, gewählter Direktkandidat des Hochsauerlandkreises, Vorsitzender des NSA-Untersuchungsausschusses und Oberstleutnant der Reserve, ist in Puncto Sterbehilfe - der Unterstützung und Hilfe von todkranken Menschen beim menschenwürdigen Sterben - der Meinung, dass die Sterbehilfe mit einer hohen Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren geahndet werden soll.

Es ist derselbe Mensch und Politiker, der sich 2014 vehement für einen angeblich gerechtfertigten Kampfeinsatz der Bundeswehr im Irak gegen die ISIS ausgesprochen hatte. Zur Erinnerung: Der letzte Kampfeinsatz unserer Bundeswehr in Afghanistan forderte 55 Tote. Es waren 55 sinnlose Opfer, weil die Taliban seit dem verlorenen Krieg von 2001 mittlerweile wieder auf dem Vormarsch sind und sich jeden Monat ca. 100.000 afghanische Flüchtlinge auf den Weg in die EU und nach Deutschland machen.

In diesem Zusammenhang frage ich mich: "Was ist humaner, todkranken Menschen beim menschenwürdigen und leidensverkürzenden Sterben zu helfen oder deutsche Soldaten in einem Kampfeinsatz von Terroristen abschlachten zu lassen?"

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Kommentare

# Sterbehilfe in DeutschlandAlois Sepp 2015-11-06 22:04
Ja, unsere Politiker, vor allem aber einem CDU-Mann geht es scheinbar nur um sein eigenes Licht leuchten zu lassen, mal wieder in den Medien zu erscheinen. Von "Christlich" im Sinne einer CDU ist nichts zu merken. Menschenwürdiges Verhalten wird kleiner geschrieben, als "Pseudo-Christlichkeit"!
Armes Deutschland! Da sind unsere Nachbarn ehrlicher und christlicher im Verhalten wie die angeblich christliche Partei, die sich CDU nennt.

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))