Pray For GroKo! - QR Code Friendly
Seit Sonntag, dem 27.09.2015, bombardiert die französische Luftwaffe völkerrechtswidrig und illegal syrisches Staatsgebiet ohne UN-Mandat. Frankreich zerstört damit die territoriale Integrität eines anderen UN-Mitgliedslandes, ohne sich zuvor die Mühe zu machen, die Zustimmung des angegriffenen Landes einzuholen.

Am Freitag, den 13.11.2015, wird daraufhin Paris von einer Anschlagswelle der ISIS heimgesucht. Frankreich unter Francois Hollande erklärt erst jetzt der ISIS offiziell den Krieg. Die freie Welt solidarisiert sich infolgedessen mit Frankreich: Je suis Pari(s)! Ob Hollande auch den NATO-Bündnisfall nach Artikel 5 für sich geltend macht, bleibt noch offen. Der ist in der 66-jährigen Geschichte der NATO erst einmal eingetreten - nämlich nach den Anschlägen von Al Qaida am 11.09.2001.

Papst Franziskus bezeichnete erst kürzlich in einem Interview den Syrien-Krieg als "Teil" eines möglichen Dritten Weltkriegs. Helm ab zum Gebet und wieder auf in den Heiligen Kreuzzug gegen die Ungläubigen wie nach dem 11.09.2001? Wollt Ihr wirklich den "totalen Krieg" bis vor die eigene Haustür? Die Kriegshetzer, die Rüstungsindustrie und die Waffenhändler jubeln und sehen den NATO-Bündnisfall nach Artikel 5 bereits in greifbarer Nähe. Freuet Euch und frohlocket, das Heilige Jahr der Barmherzigkeit (des Krieges?) beginnt am 08.12.2015? Der Papst kann ja dann die Waffen segnen?

Dieses o. a. Szenario möchte ich auf keinen Fall miterleben. Wenn sich Bundeskanzlerin Angela Merkel von Francois Hollande und dem Friedensnobelpreisträger? Barack Obama zu einem Kriegseinsatz der Bundeswehr in Syrien und im Irak animieren lässt, dann ist das nicht mehr mein Land. Da lobe ich doch meinen Gerd Schröder, der sich einem Kriegseinsatz im Irak 2002 verweigert hatte. Hoffentlich sieht das der "Erzengel" Gabriel von der SPD auch so. Pray For GroKo!

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))