will kommen auf der Buergerredaktion   Click to listen highlighted text! will kommen auf der Buergerredaktion Powered By GSpeech
Paukenschläge im Advent und im von Papst Franziskus ausgerufenen Heiligen Jahr 2015/16 der Barmherzigkeit:

Vermutlich Finanzskandal im Vatikan. Bei einer Razzia in der Glaubenskongregation vom erzkonservativen Präfekten, Kurienkardinal und Bischof, Prof. Gerhard Ludwig Müller, haben Finanzermittler im Büro seines Verwaltungsleiters, Monsignore Mauro Ugolini, hinter einer Würstchendose versteckt Euro 20.000 sicher gestellt. Arme Kirche, diese sog. Kirche der Armen, wo Kardinäle zu lächerlichen Mietpreisen in riesigen Appartements im Vatikan residieren, wo doch unser Herr Jesus Christus in einem Stall in Bethlehem geboren wurde, weil in einer Herberge kein Platz für ihn war, und Papst Franziskus selber in Appartement 201 im Gästehaus Santa Marta statt im Apostolischen Palast wohnt.

Bundeskanzlerin Angela Merkel, die Mutter aller Refugees, ist auf dem Cover des US-amerikanischen TIME-Magazins zu sehen, weil sie vor dem Anführer der ISIS-Miliz, Abu Bakr al-Baghdadi, und dem republikanischen US-Präsidentschaftsanwärter Donald Trump zur Person des Jahres 2015 gewählt wurde. Was für eine Ehre für eine Moralistin, die aus Solidarität mit Frankreich in den Syrien-Krieg zieht, wo doch viel zu viele EU-Mitgliedstaaten ihr die Gefolgschaft verweigern, die Flüchtlinge dieser Welt gerecht und solidarisch innerhalb der EU aufzuteilen. Fürwahr ein erlauchter Kreis auf dem Siegertreppchen des TIME-Magazins: Bundesmutti Angie direkt neben dem Superterroristen und heißen Krieger al-Baghdadi und dem kalten Krieger und Ober-Provokateur Donald Trump. Ehre, wem Ehre gebührt!

Grumpy Cat ist eine weiblich Katze namens Tardar Sauce, die durch ihren mürrischen Gesichtsausdruck und ihre herunter hängenden Mundwinkel im Internet mittlerweile Kult ist. Jetzt steht sie sogar im Wachsfigurenkabinett von Madame Tussaud in der Nähe von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Wer ist kultiger im Advent und im Hl. Jahr der Barmherzigkeit 2015: Kurienkardinal Müller, Kanzlerin Merkel oder doch Grumpy Cat?

Roland Klose, Bad Fredeburg

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnitt 0 aller Bewertungen)

Additional information

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2019 by Michael Maresch



Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech
Cookies erleichtern das Bedienen der Bürgerredaktion. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Datenschutz Info Ok Ablehnen