Je suis PAIX! - QR Code Friendly
"Vom Himmel hoch, da komm' ich her,
ich bring' euch gute neue Mär,
der guten Mär bring' ich soviel,
davon ich sing'n und sagen will."

Dieses Weihnachtslied des Reformators Martin Luther ist in Deutschland und in Syrien 21 Wirklichkeit geworden. Warum? Die deutsche Bundeswehr beteiligt sich nach dem Kosovo (1999), Afghanistan (seit 2001) nun schon zum dritten Mal an einem Krieg - nämlich dem Syrien-Krieg gegen den ISIS mit einem Tankflugzeug und einem Kriegsschiff und später mit sechs Tornado-Aufklärungsflugzeugen.

Das Kriegsabenteuer von Kriegskanzlerin Angela Merkel und Kriegsministerin Ursula von der Leyen, beide CDU, beschwört dabei die Mär vom Sieg über den internationalen Terrorismus des George W. Bush seit den Anschlägen auf das World-Trade-Center vom 11. September 2001.

Wie sagte schon Otto von Bismarck: "Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd." Deshalb: Je suis Angie? Nein, je suis PAIX (Frieden)!

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))