Mohammed und Fatima Mustermann - QR Code Friendly
Der Flüchtlingsausweis soll ab Sommer 2016 in Deutschland Pflicht werden bzw. die Registrierung und Verwaltung von Refugees erleichtern, den Datenaustausch verbessern und die Bürokratie abbauen helfen. Aus Max und Erika Mustermann wird dann wahrscheinlich Mohammed und Fatima Mustermann. Auf den Aufdruck "الله أكبر Alllah `akbar (Gott ist groß)" wird aber ausdrücklich verzichtet. Stattdessen könnte auf dem Flüchtlingsausweis "ميركل كبير Mayarkul kabir (Merkel ist groß)" stehen.

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Kommentare

# Das ist nur eine ÜbergangslösungRainer Sluga 2016-02-08 12:14
weil es wahrscheinlich dahin geht, daß künftig alle Ausweise für die dann im ehemaligen Deutschland unter der Scharia lebenden Menschen einheitliche Ausweise der geschilderten Ausführung geben wird. Dann allerdings endgültig mit Allah 'akbar versehen. . . weil Mayarkul Vergangenheit . . :cry:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))