will kommen auf der Buergerredaktion   Click to listen highlighted text! will kommen auf der Buergerredaktion Powered By GSpeech
Leonardo DiCaprio hat endlich seinen goldigen Oscar für den besten Hauptdarsteller. FDP-Chef Christian Lindner noch nicht. Dabei hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) aufgrund ihrer Flüchtlingspolitik die bereits totgesagten Parteien FDP und AfD - und das ausgerechnet vor Ostern - wieder zum Leben auferweckt.

Jetzt strotzt Christian Lindner wieder vor Optimismus, am 13. März 2016 mit der FDP und seinen knackigen Spitzenfrauen in die Landtage von Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt einzuziehen. Deshalb beschwört und träumt Lindner wegen er schwierigen Mehrheitsverhältnisse von der sog. Deutschland-Koalition "Schwarz (CDU und CSU), Rot (SPD), Gold (Gelb oder "machtGeil" für FDP). Doch wie soll diese "Deutschland-Koalition" ("DeuKo" oder "SchlandKo") überhaupt funktionieren, wenn schon die GroKo (CDU, CSU und SPD) in der Flüchtlingsfrage total zerstritten ist?

Roland Klose, Bad Fredeburg

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnitt 0 aller Bewertungen)

Additional information

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2019 by Michael Maresch



Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech
Cookies erleichtern das Bedienen der Bürgerredaktion. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Datenschutz Info Ok Ablehnen