Millionen-Kicker auf die Psycho-Couch! (gedruckt) - QR Code Friendly
Hamburger Morgenpost vom 29.03.2016, laut genios.de, Titel: "Kein Weg aus der Fußballkrise"
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Deutschland verliert im Berliner Olympiastadion gegen England das Fußball-Länderspiel nach 2:0-Führung noch 2:3 - ein Weckruf? Die satten Weltmeister von Maracana 2014 boten an Ostern Angsthasen-Fußball vom feinsten.

Deshalb werde ich einfach den Eindruck nicht los, Deutschland hat den Terrorschock vom Freitag, den 13.11.2015, im Stade de France von Paris noch gar nicht richtig verarbeitet. Warum? Unsere Abwehr konnte dem Druck nicht standhalten, war total überfordert und offen wie unsere Grenzen, das Mittelfeld lahmte und war führerlos und dem Sturm fehlte es an innovativen Ideen, wie sich Deutschland aus der Fußballkrise freischießen kann. So blieb der erhoffte Befreiungsschlag aus. Unsere Millionen-Kicker müssen dringend auf die Psycho-Couch.

Wenn Deutschland in Frankreich 2016 wirklich Europameister werden will, dann brauchen wir unbedingt ein Fußballwunder wie damals in Bern 1954. Es ist nämlich 5 vor 12 - nach der Zeitumstellung sogar bereits 5 vor 13 Uhr.

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))