Bunte Republik Deutschland: Claudia Roth meets Udo Lindenberg - QR Code Friendly
Jürgen Trittin von den Grünen gilt in Fachkreisen als Bundespräsidenten-Macher, weil er im Frühsommer 2010 den Bundespräsidenten-Kandidaten Joachim Gauck erfand. Jetzt schlägt Trittin allen Ernstes seine Mit-Grüne Claudia Roth vor, die eine Verfechterin der sog. Bunten Republik Deutschland (BRD) ist.

Deutschland, ein Schland der unbegrenzten Möglichkeiten, wo blauäugige Gutmenschen aber auch jeden Flüchtling willkommen heißen - gerne auch ohne Pass, Flüchtling mit ISIS-Auftrag und ISIS-Heimkehrer aus Syrien? Wo Flüchtlinge aus lauter Dankbarkeit für ihre Aufnahme sogar ihre eigenen Flüchtlingsunterkünfte wie in Düsseldorf abfackeln und gegen die Bundesrepublik Deutschland klagen, weil sie die Zeit bis zur Entscheidung über ihren Asylantrag für unangemessen lang halten.

Da waren die deutschen Heimatvertriebenen aus Schlesien, Ostpreußen und dem Sudetenland nach dem Zweiten Weltkrieg schon wesentlich dankbarer für ihre Aufnahme, obwohl sie oft als Ersatzkräfte für die Zwangsarbeiter in der Landwirtschaft gegen Kost und Logis eingesetzt wurden und in Scheunen übernachten mussten. Ein Vorurteil gegenüber Heimatvertriebenen lautete damals: "Er hat nichts und ist nichts!"

Wenn nun Trittin Claudia Roth als präsidiabel erscheint und Bundespräsidentin werden soll, warum nehmen wir dann nicht gleich das Original der sog. Bunten Republik Deutschland - nämlich den Panik-Rocker Udo Lindenberg (70) als Bundespräsidenten? Es wäre doch cool, wenn er mit seinem Panik-Orchester, viel Eierlikör und seinen Likörbildern in das Schloss Bellevue einziehen könnte. Panik-Orchester und Panik-GroKo das passt doch irgendwie wieder zusammen, oder?

Hier Udo Lindenbergs Songtext "Bunte Republik Deutschland" zwecks Orientierung, was uns Udo als Bundespräsident zu sagen hätte:

"Egal ob Du 'n Italdieser bist, oder 'n Italjener.
Egal, ob Du 'n fescher Deutscher bist,  oder 'n Türke, 'n schöner,
Egal, ob Chinese, ob Irokese, ob Grieche oder Torero,
Egal, ob japanischer Sumo-Spezi oder Fachmann für Bolero.

Egal, ob Du 'n Aficooler bist, oder 'n Afrikaner.
Egal, ob Du 'n Indoneser bist, oder 'n Indianer.
Ob Kapuziner, Argentiner, Franziskaner oder Franzose,
und in seiner bodenlosen Lodenhose hingen seine Hoden lose.

Bunte Republik Deutschland,
ganze Jumbos voller Eskimos,
wie in New York City - richtig schwer was los.
Wir steh'n am Bahnsteig und begrüßen jeden Zug,
denn graue deutsche Mäuse, die haben wir schon genug.

Bunte Republik Deutschland... O müsfik canavar zihnimizin dibikara kuyusunnda uyuyor, bizimle digeri arasinda telörgüden görünmez bir cit örüyor. Bunte Republik Deutschland... Bunte Republik Deutschland..."

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))