will kommen auf der Buergerredaktion   Click to listen highlighted text! will kommen auf der Buergerredaktion Powered By GSpeech
Taunus Zeitung, Nassauische Neue Presse, Höchster Kreisblatt, Rüsselsheimer Echo und Frankfurter Neue Presse vom 11.07.2016, laut genios.de, Weiteres nicht bekannt 

Was ist der Unterschied zwischen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU)?

Bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft stand die "Schwarze Null" im Spiel gegen Frankreich - wenigstens in unserem Angriff. Durch individuelle Fehler und das Fehlen eines Vollstreckers ging das Spiel verloren. Außerdem glänzte unser Maskottchen, Bundeskanzlerin Angela Merkel, durch Abwesenheit. Die Folge war der DExit bei der Fußball-EM in Frankreich.

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat seinen Haushaltsentwurf für 2017 und die Finanzplanung bis 2020 auf den Weg gebracht. Er glaubt an die "Schwarze Null" wie Deutschland an den Sieg gegen Frankreich und will darin ohne neue Schulden auskommen. Doch wegen des BREXITs wird sich die "Schwarze Null" genauso als Illusion entpuppen wie der Traum vom Fußball-Europameister Deutschland 2016. Es droht eine herbe Niederlage für das Wirtschaftswachstum und den Wohlstand in der EU, in Deutschland und in Großbritannien und eine neue Bankenkrise - von Italien ausgehend. Es war ein individueller Fehler der GroKo und der gesamten EU, sich nicht im europäischen, deutschen und britischen Interesse in den BREXIT-Wahlkampf in Großbritannien einzumischen und so die BREXIT-Befürworter, Boris Johnson und Nigel Farage, als große Lügner und Demagogen zu enttarnen.

Beim britischen Referendum von 1975 konnte der damalige Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD) mit seinem Wahlkampf für die EWG, heute die EU, noch einen Austritt Großbritanniens verhindern. Im Jahr 2016 beklagen wir dagegen das Fehlen eines EU-Krisenmanagers wie Schmidt und eines Vollstreckers, welcher der EU und Europa zum Sieg verholfen hätte. Es hat sich ausgemerkelt. Die EU steht am Scheideweg. Es droht der EUxit.

Roland Klose, Bad Fredeburg

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnitt 0 aller Bewertungen)

Additional information

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2019 by Michael Maresch



Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech
Cookies erleichtern das Bedienen der Bürgerredaktion. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Datenschutz Info Ok Ablehnen