Für Erdogan sind die USA und Deutschland Terroristenhelfer (2x gedruckt) - QR Code Friendly
Hamburger Morgenpost vom 04.08.2016 und Berliner Zeitung vom 05.08.2016, laut genios.de, Titel: "Erdogan, Erpresser übelster Sorte"

Der türkische Präsident Recep Tayyib Erdogan hat in der Debatte nach dem gescheiterten Putschversuch des Militärs zu einem Rundumschlag gegen den Westen ausgeholt. Den USA, Deutschland und anderen EU- und NATO-Mitgliedstaaten warf er vor, Terrorismus und Staatsstreiche zu unterstützen, nur weil sie den türkischen Prediger Gülen und seine zahlreichen Anhänger nicht ohne Vorlage von konkreten Beweisen für die Beteiligung am Putschversuch an die Türkei ausliefern wollen. Seinen Außenminister hatte er bereits vorab drohen lassen, dass die Türkei das EU-Flüchtlingsabkommen aufkündigen werde, falls die EU nicht bis Mitte Oktober 2016 die Visafreiheit für Türken innerhalb der EU einführen wolle.

Für mich ist der Düktatör vom Bosporus nur ein Erpresser übelster Sorte. Warum, liebe Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel, holen Sie nicht einfach zum Gegenschlag aus? Mein Vorschlag: Wenn Erdogan wieder massenhaft Flüchtlinge in die EU einschleusen will, dann drohen Sie ihm doch damit, ihm im Gegenzug alle seine Fans und 295.000 Hartz-IV-Empfänger mit türkischem Pass aus Deutschland nach Ankara in seinen Präsidentenpalast zu schicken. Das schafft wieder Platz für neue Flüchtlinge, die unsere Aufnahme zu schätzen wissen. Außerdem entlastet das unsere Hartz-IV-Kassen nachhaltig.

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Kommentare

# Erdogan.....Alois Sepp 2016-08-03 19:35
Absolut korrekt! Die deutschen Sozialkassen könnten sich schnell etwas erholen, wenn die Erdogan-Getreuen ohne Zögern abgeschoben werden. Erdogan hätte wieder etwas mehr Befürworter seiner Diktatur. Natürlich ohne jeglichem Rückfahrschein, versteht sich.

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))