GroKo-Sitzung in der Hölle - QR Code Friendly
Politischer Witz und Satire:
______________________

Treffen sich Petra Hinz (SPD), KT zu Guttenberg (CSU) und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu ihrer wöchentlichen GroKo-Sitzung in der Hölle.

Petra Hinz:
_________

Ich wollte einmal im Leben am Casting, "Deutschland sucht die Super-Bundestagsabgeordnete (DSDS)", teilnehmen und im Reichstag zu Be(ä)rlin sitzen. Dafür habe ich meinen Lebenslauf etwas geschönt und es dabei bis zum juristischen Staatsexamen gebracht.

KT zu Guttenberg:
_______________

Das ist noch gar nichts. Ich habe mir durch Abschreiben einen Doktortitel erschwindelt und es dabei bis zum Bundesverteidigungsminister gebracht. Viele Experten trauten mir sogar das Amt der Bundeskanzlerin zu.

Angela Merkel:
____________

Nun mach aber mal halblang, Karl-Theodor. Mein Wahlvolk hat mich immer für eine kinderlose Bundesmutti gehalten. Stimmt gar nicht. Letztes Jahr habe ich über eine Million Flüchtlinge in Deutschland adoptiert.

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))