Deutschland und deine genialen Erfinder (gedruckt) - QR Code Friendly
FOCUS-Magazin vom 17.09.2016, laut genios.de, Weiteres nicht bekannt


Deutschland ist das Land der Dichter und Denker und der großen Erfinder. Was wäre das Autoschland Deutschland ohne die großen Erfindungen z. B. eines Gottlieb Daimler, Carl Benz, Nicolaus Otto, Robert Bosch, Werner von Siemens, Konrad Zuse und Rudolf Diesel? Nichts. Doch ein weiterer genialer Erfinder kann das "Auto-Parkhaus" zum Einsturz bringen, wo doch jeder 7. Arbeitsplatz in Deutschland am Auto hängt. Es ist ein ehemaliger VW-Ingenieur (62), der die Schummelsoftware im VW-Abgasskandal entwickelt und sich diesbezüglich vor einem US-Gericht für schuldig erklärt hat. Dafür gibt es allerdings keinen Nobelpreis, sondern bis zu fünf Jahre Haft.

Ein weiteres Highlight der Woche: Unsere "Angie" ist die Nr. 1 der Welt. Nein, nicht etwa unsere krisengeschüttelte und wahlgebeutelte Bundeskanzlerin Angela "Angie" Merkel (CDU), sondern unser "Tennis-As" Angelique "Angie" Kerber.

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))