Angie IV. Merkel: Mach`s noch einmal Mutti, aber diesmal mit Gefühl! - QR Code Friendly
Donald Trump will Amerika wieder groß machen, Wladimir Putin will Russland wieder so stark wie die Sowjetunion machen, Recep Tayyib Erdogan will das Osmanische Reich und die Scharia wieder auferstehen lassen, die AfD in Deutschland will, dass wir alle wieder völkisch denken, und die Reichsbürger sehnen sich nach dem Großdeutschen Reich.

Kann das gut gehen in einer Welt, welche die Nationalstaaterei mit den damit verbundenen unausweichlichen Kriegen noch nicht überwunden hat? Deshalb schaute die Welt und Deutschland gespannt nach Berlin, wo sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erklären wollte, ob sie für eine vierte Amtszeit zur Verfügung stünde: Angie IV. Merkel, die Rauten-Queen? Mach`s noch einmal Mutti, aber diesmal mit Gefühl?

Zwei mögliche Varianten:

"Ich bin auch nur ein Flüchtling aus dem Osten und flüchte aus dem Bundeskanzlerinamt. Mein Mann ist Sauer, wenn ich mir das noch einmal antue. Macht doch euren Scheiß alleine - mit den Machos Trump, Putin, Erdogan, Seehofer und den Brüsseler Spitzen. Ich brauch` die nicht! Ich liebe meinen Mann und Barack Obama."

"Ich kandidiere für eine vierte Amtszeit als Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, weil Deutschland, die EU und die Welt mich dringender braucht als je zuvor. Ich war schließlich einmal Kohls Mädchen, der auch erst ging, als er vom Volk abgewählt wurde. Ich prophezeie der SPD einen ermüdenden Bundestagswahlkampf 2017, in dem ich sie alle wieder hypnotisieren und einschläfern werde. WIR - die CDU und meine Bruderpartei CSU unter Horst Seehofer - schaffen das!

Ganz gleich, wer denn wirklich SPD-Kanzlerkandidat wird: Der "Erzengel" Gabriel, der noch nie eine Wahl gewonnen hat, oder "Straßburg-Martin" Schulz aus Würselen bei Aachen - "Ich bin der Martin, ne...?", ein Song des deutschen Schauspielers und Komikers Diether Krebs (1947- 000) http://www.songtexte.com/songtext/diether-krebs/ich-bin-der-martin-ne-5bffb3c0.html."

Übrigens, der Originaltext von Angela Merkels Erklärung lautete: "......"

Dann also doch. Angie IV. Merkel, die Rauten-Queen! Mach`s noch einmal Mutti, aber diesmal mit Gefühl!

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))