Weiberfastnacht im Bundeskanzlerinamt - QR Code Friendly

Weiberfastnacht im Bundeskanzlerinamt in Be(ä)rlin. Anwesend: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist verkleidet als Rauten-Queen mit Krönchen, Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) geht als Minijobberin mit Kopftuch und Putzeimer, Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) voll wie eine Haubitze als Panzerhaubitze und Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) als gerupftes Huhn mit Vogelgrippe.

Angela Merkel: Wo sind eigentlich Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries (SPD), Bundesbildungsministerin Johanna Wanka (CDU) und Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD)?

Ursula von der Leyen: Brigitte ist wegen Trumps Handelskrieg in der Wirtschaft beim Komasaufen, Johanna paukt mit SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz für das Abitur auf dem 3. Bildungsweg und Manuela holt ihre Tochter Julia aus der Kasernenkita ab. Hicks.

Angela Merkel: Klasse und wer isst jetzt meine selbstgemachten Buletten?

Andrea Nahles: Ich esse nur Hartz-I-IV-Käse. Der Martin (Schulz) sagt nämlich, alles was nach Agenda 2010 riecht, muss sofort raus.

Ursula von der Leyen: Danke, Angela, aber ich muss gleich noch mit meinem Leopard-Panzer in die Staufer-Kaserne nach Pfullendorf. Dort gibt es Stangentanz und etwas Deftiges aus der Gulaschkanone.

Barbara Hendricks: Du weißt doch, Angela, dass ich mich vegan ernähre. Dreckschweinchen und Methangas furzende Rinder sind mir aus Umweltgründen zuwider.

Angela Merkel: Dann esse ich halt alles alleine - bis mein Hosenanzug platzt. Methangas furzende Rinder? Fuck, ich habe als Bundeskanzlerin mit so vielen Rindviecher zutun. Wenn ich schon an Erdogan, Putin, Trump, Orban, May, Petry und Seehofer denke, muss ich furzen.

Roland Klose, Bad Fredeburg


Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))