Das deutsche Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt? - QR Code Friendly

Aufregung um ein Zitat von Bundeskanzlerin Angela Merkel: "Die Zeit der deutschen Einheit, die Zeit als der Eiserne Vorhang fiel, die Zeit als Europa zusammen gewachsen ist, war eine wunderbare Zeit. Und deshalb gibt es auch keinerlei Rechtfertigung, dass sich kleine Gruppen aus unserer Gesellschaft anmaßen, zu definieren wer das Volk ist. Das Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt." Dann ergänzt sie: "Und das lassen wir uns nicht nehmen."

Ungeheuerlich, was uns Bundeskanzlerin Merkel mit diesem Zitat aus Stralsund zumutet. Denn, in der Präambel unseres Grundgesetzes heißt es wortwörtlich: "Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das D e u t s c h e V o l k kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben."

Deshalb kann das Deutsche Volk nicht jeder sein, der in diesem Land lebt und eine andere Staatsbürgerschaft als die deutsche besitzt. Oder beruft sich die ehemalige FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda, Angela Merkel, etwa auf die revidierte sozialistische Verfassung der DDR von 1974, in der es heißt: "Sämtliche tendenziellen Hinweise auf die Einheit Deutschlands bzw. der "deutschen Nation" wurden getilgt, da man angesichts der weltpolitischen Situation die Aussicht auf eine gesamtdeutsche "Demokratische Republik" fallen gelassen hatte?"

Roland Klose, Bad Fredeburg


Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Kommentare

# Das deutsche Volk ist jeder, ........Alois Sepp 2017-02-26 20:44
Jetzt wissen wir, warum unsere Kanzlerin alle hereinlässt in unser Land! Will sie vielleicht die Mama für "Alle" sein? Auch für die Unholde in unserem Lande? Wobei ich mit "Unholde" alle "Nichtdeutschen und Doppelstaatler aus islamischen Staaten" meine.

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))