Ga-Ga-Land Deutschland - QR Code Friendly

La La Land ist Oscar-Land, doch Ga-Ga-Land ist Deutschland. Ga-Ga-Land Deutschland, wo z. B. Diktatoren wie Erdowahn Wahlkampf für die islamische Republik Türkei machen dürfen, wo Banker einen Bonus bekommen, wenn sie ihre Bank gegen die Wand gefahren haben, wo Diesel-Abgasbetrüger mit einer Betriebsrente von Euro 3.100 pro Tag belohnt werden und wo abgelehnte Asylbewerber, die freiwillig in ihr Heimatland zurückkehren, mit einer Abfindung für ihren Aufenthalt in Deutschland entschädigt werden. Leistung und/oder Nicht-Leistung muss sich schließlich in Deutschland wieder lohnen.

Aktenzeichen XY im Ga-Ga-Land Deutschland gelöst. So hat der Vorsitzende der deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, über zehn Jahre lang noch zusätzlich Beamtensold als Hauptkommissar bezogen, obwohl er dafür gar nicht mehr gearbeitet hat. Ich sag es ja immer, Beamte verdienen ihr Geld im Schlaf. Gleichzeitig fordern aber unsere Politiker und Kleriker, wir müssten uns in Gesellschaft und Kirche in Deutschland immer mehr sozial und vor allem ehrenamtlich z. B. für Flüchtlinge engagieren. Wie passt das zusammen? Und wie soll da noch der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft funktionieren?

Ga-Ga-Land Deutschland? Ja, natürlich, wir leben in einer egoistischen, kranken Gesellschaft, wo die Lebensleistung z. B. bei der Rente aus der gesetzlichen Rentenversicherung nicht mehr zählt. Altersarmut ist die Folge. Gleichzeitig bekommen Pseudo-Beamte wie Rainer Wendt für ihre Nicht-Leistung als Kripo-Beamter noch eine Beamtenpension, die im Durchschnitt 2,5 mal höher ist als die eines gesetzlich versicherten Rentners. Das alles ist eine Mogelpackung und nennt sich "soziale Gerechtigkeit". Und Hartz-IV-Empfänger will die GroKo fördern und fordern. Aber versuchen sie einmal, als Hartz-IV-Empfänger eine Umschulung in einen wirklich dringend gesuchten Beruf von der Agentur für Arbeit zu bekommen. Fehlanzeige im Ga-Ga-Land Deutschland.

Wie sagt doch die Bundeskanzlerin der B eamten-, Banken- und Tafel R epublik D eutschland immer? Antwort: Uns allen geht es doch gut. Eine Reform der Agenda 2010 ist ein überflüssiger Abstecher in die Vergangenheit. Wir bauen für die Zukunft. Fake News im Ga-Ga-Land Deutschland.

Roland Klose, Bad Fredeburg


Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))