Anschlag auf unsere Fußball-Kultur (gedruckt) - QR Code Friendly

Berliner Kurier vom 21.04.2017, laut genios.de, ohne Titel


 

"Fußball ist unser Leben, denn König Fußball regiert die Welt", diesen Song komponierte und produzierte Jack White für Heino und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Vorfeld der WM 1974 im eigenen Land. Nur so ist der Terroranschlag auf den BVB 09-Mannschaftsbus in Dortmund kurz vor dem Champions-League-Spiel gegen den AS Monaco zu verstehen, da er einen Angriff auf unsere Kultur im Land des Fußball-Weltmeisters bedeutet.

Als Terrorverdächtiger wurde inzwischen ein Iraker festgenommen, der ein ISIS-Kommando im Irak-Krieg geführt haben soll. Mich würde es daher nicht wundern, wenn der Iraker auch noch bekennender Schalke 04-Fan wäre und als Gazprom-Sponsor von Wladimir Putin ferngesteuert worden wäre, um so Einfluss auf das Champions-League-Spiel gegen den AS Monaco und die Bundestagswahl 2017 in Deutschland nehmen zu können. Hoffentlich sind das nur Fake News. Dafür gibt es auf jeden Fall von dem Osterhasen mächtig was auf die Eier. Frohe Ostern!

Roland Klose, Bad Fredeburg


Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))