Der

Hamburger Morgenpost vom 19.05.2017, laut genios.de, Titel: "Brexit-Boris hat einen rausgehauen"


 

Boris "BREXIT" Johnson hat wieder einmal einen rausgehauen: Brüssel soll die Rechnung für den EU-Austritt Großbritanniens bezahlen, weil die gemeinsam geschaffenen Vermögenswerte wie z. B. EU-Gebäude beim Scheidungskrieg anzurechnen sind. Dieser "Laien-Schauspieler" und "Laien-Außenminister" bringt mich immer wieder auf die Palme. Die Europäische Union ist doch keine "Liebes-Ehe" mit Zugewinngemeinschaft. Sie ist stattdessen vergleichbar mit einem Schützenverein, wo Großbritannien noch Mitglied ist. Wenn einer aus dem Schützenverein austritt, dann hat er doch auch keinen Anspruch auf die Schützenhalle, nur weil er seinen Beitrag zum Bau und/oder zur Renovierung der Halle als Mitglied geleistet hat. Verlässt er den Schützenverein freiwillig, dann wird das ehemalige Mitglied vernünftigerweise so gestellt, wie vor seinem Beitritt. Genau das muss auch mit Großbritannien geschehen. Großbritannien muss beim BREXIT so gestellt werden, wie vor dem Beitritt im Jahr 1973. Für mich ist die Sache damit klar, da gibt es auch zwei Jahre lang nichts mehr zu verhandeln. Alle Verträge, die mit Großbritannien seit 1973 abgeschlossen wurden, sind beim BREXIT null und nichtig. Erst danach kann Großbritannien neue Verträge als Drittstaat mit der EU abschließen, Mr. "BREXIT" Johnson

Roland Klose, Bad Fredeburg


Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Kommentare

# ... keine Liebes-Ehe....Alois Sepp 2017-05-14 09:34
Ja, es wird immer wieder so Dummquatscher und Wichtigmacher geben. Hier sieht man wieder, dass die "Brexit-ianer" immer nur an das "Nehmen von Anderen" denken. Was hat Deutschland in dieser Zeit schon alles gezahlt, nur damit die "Brexit-ianer" während ihrer EU-Mitgliedschaft finanziell günstiger gefahren sind? Auch darüber könnte man nachdenken Mr. Johnson!

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))