Der GroKo-Ehebruch der SPD - QR Code Friendly
Der Vorsitzende des NSA-Untersuchungsausschusses, Patrick Sensburg (CDU), beklagt in der Frage der "Ehe für alle" einen "SPD-Koalitionsbruch aus Kalkül". Falsch, denn nach dem überraschenden Kurswechsel von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Puncto der "Ehe für alle" geht die SPD als wesentlicher Bestandteil der GroKo lediglich fremd und betreibt "GroKo-Ehebruch". Warum? DIE GRÜNEN und DIE LINKE wollen ebenfalls wie die SPD die "Ehe für alle" aus politischer Überzeugung verwirklichen und haben damit die Mehrheit im Deutschen Bundestag in Be(ä)rlin.
 
Einer Gesetzesänderung steht somit nichts mehr im Weg, weil Ehe und Familie in Artikel 6 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland ausdrücklich geschützt werden. Unter Familie verstehen wir nämlich soziologisch gesehen eine Kollektivbildung von lat. famulus "Diener" und familia "Gesamtheit der Dienerschaft" (auch vom verstorbenen Altbundeskanzler Helmut Kohl als "Famillje" bezeichnet) - eine durch Partnerschaft, Heirat, Lebenspartnerschaft, Adoption oder Abstammung begründete Lebensgemeinschaft, im westlichen Kulturraum meist aus Eltern oder Erziehungsberechtigten sowie Kindern bestehend, gelegentlich durch weitere, mitunter auch im selben Haushalt lebende Verwandte oder Lebensgefährten erweitert.
 

Deshalb wird die "Ehe-Wende" von Merkels Gnaden wohl oder übel noch vor der Bundestagswahl am 24. September 2017 kommen. Vielleicht legen CDU und CSU sogar noch ein eigenes Rentenkonzept vor und beschreiten auf diesem Wege auch eine "Wende in der Rentenpolitik". Der Wahlkampf macht vieles möglich, weil wir eine sog. "Wendehals-Bundeskanzlerin" wie Angela Merkel im Bundeskanzlerinamt in Be(ä)rlin sitzen haben.

 

Roland Klose, Bad Fredeburg


Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))