Deutschland zuerst? - QR Code Friendly

Im Bundestagswahlkampf 2017 plädiert der AfD-Vize Alexander Gauland für das Motto: "Deutschland zuerst!" Abgekupfert von Donald Trumps Losung: "America First?" Mitnichten, das ist uralte deutsche Tradition, denn schon in der ersten Strophe des Deutschlandliedes von Hoffmann von Fallersleben heißt es: "Deutschland, Deutschland über alles!" Und Adolf Hitler machte daraus: "Sieg und Heil für Deutschland - e i n Volk, e i n Reich, e i n Führer!" Was sagen wir also zu dem "AfD-Gauleiter" Alexander Gauland und zu Frauke Petry von der AfD (Alternative für Deutschland)? Petry Heil oder Heil Petry? Nein, die Europäische Union zuerst - und zwar ganz im Sinne des neuen Bachelors von Bundeskanzlerin Angela Merkel: Emmanuel Macron, weil sie wegen des Alters in sein Beuteschema passt!

 

Roland Klose, Bad Fredeburg


Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))