Trio Infernal - QR Code Friendly
Die Schwarze EU-Komödie, Trio Infernal, ist vor allem eine Co-Produktion von Deutschland, Frankreich und Luxemburg und wird weiter auf Europas Bühnen gespielt. Nach dem ESM (Euro Sado Maso) und dem Fiskalpakt wurde nun auch noch die EU-Bankenaufsicht als weiteres EU-Bürokratiemonster zur Abschreckung und zur Rettung des (T)Euros in den Forschungslabors in Brüssel, Frankfurt am Main und Luxemburg erschaffen. Äußerst effizient oder nur eine weitere Beruhigungspille für die Märkte in der Krise?

Hermann Josef Abs, von 1957-67 Vorstandssprecher der Deutschen Bank, witzelte gerne in Frageform über die sog. Aufsichtsräte, ich zitiere: "Was ist der Unterschied zwischen einer Hundehütte und einem Aufsichtsrat? Die Hundehütte ist für den Hund, der Aufsichtsrat für die Katz."

Roland Klose, Bad Fredeburg
Weitere Artikel (Alle Beiträge im Menu)
Roland Klose
Autor: Roland Klose

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))