Meine Prognose: BAHamas- statt JAmaika-Koalition - QR Code Friendly
Die Jamaika-Sondierungsgespräche zwischen CDU, CSU, FDP und den Grünen sollen diese Woche in Deutschland abgeschlossen werden. Was wird, wenn die beteiligten Parteien nicht JA zu JAmaika-Koalitionsverhandlungen sagen, sondern NEIN, weil die Unterschiede in den einzelnen Parteiprogrammen zu groß sind? Scheitert JAmaika, scheitern dann auch die potentiellen Wahlverlierer Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und MP Horst Seehofer (CSU)? Ich glaube, ja.

Und die SPD wird wohl kaum eine GroKo 4.0 mit der Union aus CDU und CSU eingehen, bei der sie immer weiter an Zustimmung beim deutschen Volk verloren hat. Es bleiben eigentlich nur Neuwahlen zum Deutschen Bundestag übrig. Die angeblichen Experten meinen zwar, dies würde kaum etwas an den Mehrheitsverhältnissen ändern. Aber ich bin da völlig anderer Meinung.

Hierzu meine Prognose, wobei die Angaben natürlich ohne Gewä(e)hr sind: Nach den gescheiterten JA(NEIN)maika-Sondierungen tritt Horst Seehofer (CSU) zurück und Markus Söder wird bayerischer Ministerpräsident. Ebenfalls Angela Merkel. Bei den darauf folgenden Neuwahlen treten Annegret Kramp-Karrenbauer (Union aus CDU und CSU) und Andrea "Pippi" Nahles (SPD) als Kanzlerkandidatinnen gegeneinander an und eröffnen damit den ersten deutschen Zickenkrieg bei einer Bundestagswahl. Frauke Petry mit ihrer neuen "Blauen Wende Partei" vervollständigt den Zickenkrieg und jagt der AfD bei den Neuwahlen wertvolle und viele Wählerstimmen ab. Christian Lindner (FDP) mischt dabei als Hahn im Korb kräftig mit. Nur die Grünen können sich als Blockierer von JAmaika kaum behaupten. Am Ende kommt es zu einer "Schwarz-Gelb-Blauen-BAHamas-Koalition" aus CDU, CSU, FDP und den Blauen. Macht nichts, denn die BAHamas liegen wie JAmaika auch in der Karibik.

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))