Obelix wird Russe (3x gedruckt) - QR Code Friendly

Salzgitter Zeitung vom 07.01.2013, Leserbriefseite, Titel: "Gerard und Gerhard sind Putins beste Kumpel: Reichtum eine Sache der Moral";
Berliner Kurier vom 08.01.2013, laut genios.de, Weiteres nicht bekannt,
Frankfurter Rundschau vom 09.01.2013, Leserbriefseite, Titel: "Man muss Dieter Bohlen bewundern"
--------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gerard Depardieu singt wie Altkanzler Gerd Schröder wahre Lobeshymnen auf Russlands Präsident Putin und wird folgerichtig Russe. Wann wird endlich Gerd Schröder Russe beim "lupenreinen Demokraten" Putin? Nur 13% Einkommensteuer in Russland sind doch wahrlich ein überzeugendes Argument. Ich höre schon den deutschen Arbeitgeberpräsidenten Hund(t) bellen, statt Reichen-, Erbschaft- und Vermögensteuer müsste auch hier in Deutschland die Einkommensteuer auf russisches Niveau gesenkt werden, damit uns die Reichen nicht stiften gehen und unsere Wirtschaft auch weiterhin konkurrenzfähig bleiben kann. In den USA sehen dies insbesondere die Superreichen Bill Gates und Warren Buffet ganz anders. Sie bleiben Amerikaner und rufen dazu auf, die Hälfte des Vermögens für wohltätige Zwecke zu spenden und gehen dabei mit gutem Beispiel voran. Reichtum ist auch immer eine Sache der Moral, Monsieur Obelix. Denn, mehr als einen Liter guten Bordeaux pro Tag trinken und ein Wildschwein pro Tag essen, ist ungesund.

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))