Aprilscherz und Fake News - QR Code Friendly
In vielen Zeitungen muss ich dieser Tage verwundert lesen, der Aprilscherz sei mega-out. Warum? Ganz einfach, der Aprilscherz ist längst keine Eintagsfliege mehr, sondern zur Massenware verkommen - als Fake News in den sog. (a)sozialen Netzwerken. Und außerdem gibt es ja immer noch den großen Magier Donald Trump, der twitternde und wandelnde Aprilscherz schlechthin, der durch Fake News an die Macht kam und durch Fake News sogar Aktienkurse abstürzen lassen kann. Nicht der Glaube und die Wahrheit können Berge versetzen, sondern die digitalisierte Lüge.

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))