Herbert Diess, der VW-Kostenkiller - QR Code Friendly
Der neue VW-Chef Herbert Diess - Spitzname: Kostenkiller - setzt auf Elektromobilität.

Mein Benziner-Auto ist mittlerweile 14 Jahre alt und schon sehr kränklich geworden. Soll ich mir daher ein neues E-Auto aus dem Hause VW zulegen? Bei meiner diesbezüglichen Recherche bin ich auf folgendes gestoßen: Für die Akku-Batterie übernimmt VW eine Garantie von 8 Jahren oder 160.000 km ab Erstzulassung, je nachdem was als erstes eintritt. Die Batterie als Ersatzteil für einen E-Golf kostet ca. Euro 15.000. Übrigens, für ein E-Bike kostet die Batterie auch schon ca. Euro 450.

Was soll ich Ihnen sagen, ein E-Auto oder ein E-Bike kommen deshalb für mich nicht in Frage. Da spiele ich mal den Kostenkiller.

Roland Klose, Bad Fredeburg
Weitere Artikel
Roland Klose

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))