Herbert Diess, der VW-Kostenkiller - QR Code Friendly
Der neue VW-Chef Herbert Diess - Spitzname: Kostenkiller - setzt auf Elektromobilität.

Mein Benziner-Auto ist mittlerweile 14 Jahre alt und schon sehr kränklich geworden. Soll ich mir daher ein neues E-Auto aus dem Hause VW zulegen? Bei meiner diesbezüglichen Recherche bin ich auf folgendes gestoßen: Für die Akku-Batterie übernimmt VW eine Garantie von 8 Jahren oder 160.000 km ab Erstzulassung, je nachdem was als erstes eintritt. Die Batterie als Ersatzteil für einen E-Golf kostet ca. Euro 15.000. Übrigens, für ein E-Bike kostet die Batterie auch schon ca. Euro 450.

Was soll ich Ihnen sagen, ein E-Auto oder ein E-Bike kommen deshalb für mich nicht in Frage. Da spiele ich mal den Kostenkiller.

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))