Picasso-Hype bei der Textile in Schmallenberg - QR Code Friendly
Textile-Festival in 57392 Schmallenberg/Hochsauerlandkreis eröffnet: Ein Besuchermagnet ist die Ausstellung mit 49 Gemälden des spanischen Künstlers Pablo Picasso im Schieferbergbau- und Heimatmuseum in Schmallenberg-Holthausen.

Der Picasso-Hype elektrisiert das gesamte Hochsauerland. Und sicherheitstechnisch wurde für die Picasso-Ausstellung enorm aufgerüstet. Hoffentlich genug, um Gemäldediebe abzuschrecken und ihnen keine Chance zu geben.

Was würde eigentlich Picasso höchstpersönlich zu dem Hype um seine Person und seine Gemälde sagen? Hier ein kritisches Zitat vom großen Meister: "Museen sind nichts weiter als ein Haufen Lügen, und die Leute, die aus der Kunst ein Geschäft machen, sind meistens Betrüger. Nein, die Malerei ist nicht dazu da, die Appartements zu schmücken. Sie ist eine Waffe zum Angriff und Verteidigung gegen den Feind."

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))