Segen für alle Menschen - das Kreuz mit der Kirche! - QR Code Friendly
Deutscher Katholikentag 2018 in Münster. Das Mitglied des Zentralkomitees der deutschen Katholiken bzw. die lesbische Ex-Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) bemängelt zurecht, dass die katholische Kirche fast alles segnet - Tiere, Häuser, Autos, Fahrräder etc. und bis zum Zweiten Vatikanum (1962-65) sogar Waffen - aber keine schwulen und lesbischen Katholiken.

Die katholische Kirche - ein Segen? Oder doch eher ein Kreuz mit der Kirche? Letzteres, denn bereits im Alten Testament, Psalm 67, 2f, steht geschrieben: "Gott sei uns gnädig und segne uns, er lasse uns sein Antlitz leuchten, dass man auf Erden erkenne seinen Weg, unter allen Heiden sein Heil."

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))