Der letzte Heuler - die Mutter aller Probleme! - QR Code Friendly
Am Donnerstag war in Nordrhein-Westfalen (NRW) landesweiter Sirenenalarmwarntag zur Probe. Doch die Mutter aller Probleme - der letzte Heuler - funktionierte wegen der Digitalisierung längst nicht überall. Im Kriegsfall wäre NRW somit kaum vorgewarnt gewesen. Noch nicht einmal das klappt in NRW - dank MP Armin La(u)schet? Im Hochsauerlandkreis, in Meschede und Schmallenberg, blieben nämlich die Warnalarmsirenen stumm. Dabei kommt das Wort "Alarm" aus dem Italienischen und bedeutet soviel wie "An die Waffen". Aber unsere Sirenen fallen anscheinend genauso oft aus wie die Rüstungsgüter der Bundeswehr. Armes Deutschland!

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))