Chaos-Jahr 2018: Sind WIR jetzt die Absteiger des Jahres? - QR Code Friendly
Im Jahr 1989 waren WIR das Volk, im Jahr 2005 waren WIR Papst, im Jahr 2014 waren WIR Fußball-Weltmeister und im Jahr 2015 waren WIR "Refugees welcome". WIR schafften das alles - mit links!

Doch jede Serie geht einmal zu Ende. Das Jahr 2018 ist das Jahr des grandiosen Abstiegs von sog. Ehrenfrauen und Ehrenmännern - nicht nur in Babylon Be(ä)rlin: Die unbeliebte GroKo 4.0 verliert in Umfragen ihre absolute Mehrheit, die CDU und die SPD verlieren ihren Status als sog. Volksparteien, die SPD unter Andrea "Pippi" Nahles kommt bei Wahlen mächtig unter die Räder, Bundeskanzlerin Angela Merkel und Bundesinnenminister Horst Seehofer treten nicht ganz freiwillig vom CDU- und CSU-Parteivorsitz zurück und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft - Jogis handzahme Löw(en) - vergeigt bereits in der Vorrunde der WM 2018 in Russland saft- und kraftlos die "Mission Titelverteidigung" bzw. steigt anschließend auch noch aus der Nations League 2018 ab.

Ohne Holland fahren wir zur WM! Und ohne Deutschland geht die Nations League natürlich weiter! Sind WIR deshalb jetzt die Absteiger des Jahres 2018?

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))