Donald Trump meets den A380 von Airbus: Die Zeit der Riesenvögel ist vorbei! - QR Code Friendly
Das Weiße Haus in Washington bestätigt: US-Präsident Donald Trump will den nationalen Notstand ausrufen, um seine Mauer zu Mexiko bauen zu können. Trump macht den DDR-Walter Ulbricht wie damals am Sonntag, den 13. August 1961 - dem Tag des Berliner Mauerbaus. Eine Mauer, die selbst US-Präsident John F. Kennedy im Kalten Krieg verurteilte und deshalb seine Solidarität mit den Berlinern zum Ausdruck brachte: "ICH bin ein Berliner!"

Die Zeit von Walter Ulbricht und Erich Honecker ist längst abgelaufen wie die Zeit der Riesenvögel - aktuelles Beispiel ist der A380 von Airbus. Und ein anderer Riesenvogel - nämlich Donald Trump - wird eines Tages auch nur noch mit einem schäbigen Rest der "Mexican Wall" im Jurassic Park der Geschichte zu bestaunen sein.

Roland Klose, Bad Fredeburg
Weitere Artikel
Roland Klose
Autor: Roland Klose

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))