Drucken
Zugriffe: 751
Das Weiße Haus in Washington bestätigt: US-Präsident Donald Trump will den nationalen Notstand ausrufen, um seine Mauer zu Mexiko bauen zu können. Trump macht den DDR-Walter Ulbricht wie damals am Sonntag, den 13. August 1961 - dem Tag des Berliner Mauerbaus. Eine Mauer, die selbst US-Präsident John F. Kennedy im Kalten Krieg verurteilte und deshalb seine Solidarität mit den Berlinern zum Ausdruck brachte: "ICH bin ein Berliner!"

Die Zeit von Walter Ulbricht und Erich Honecker ist längst abgelaufen wie die Zeit der Riesenvögel - aktuelles Beispiel ist der A380 von Airbus. Und ein anderer Riesenvogel - nämlich Donald Trump - wird eines Tages auch nur noch mit einem schäbigen Rest der "Mexican Wall" im Jurassic Park der Geschichte zu bestaunen sein.

Roland Klose, Bad Fredeburg
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
top