Eine Win-Win-Situation: 5G und die RESPEKT-Grundrente (RG)! (gedruckt) - QR Code Friendly
Westfalenpost vom 22.03.2019, Leserbriefseite, Titel: "Win-Win-Situation"


Die Versteigerung der 5G-Frequenzen in Deutschland läuft, die dem Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) 5 Milliarden Euro bringen soll. Ein Zufall, denn die von der CDU/CSU als unfinanzierbar bezeichnete RESPEKT-Grundrente (RG) ohne Bedürftigkeitsprüfung für Lebensleistungsrentner kostet genau diese 5 Milliarden Euro? Deshalb mein Motto: "5G für RG!" Warum? 5G und die RG sind gleichermaßen eine Win-Win-Situation für Deutschland, weil sie uns nicht nur schnelles Internet, sondern auch noch soziale Gerechtigkeit und mehr Kaufkraft bringen werden.

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))