Eine Win-Win-Situation: 5G und die RESPEKT-Grundrente (RG)! (gedruckt) - QR Code Friendly
Westfalenpost vom 22.03.2019, Leserbriefseite, Titel: "Win-Win-Situation"


Die Versteigerung der 5G-Frequenzen in Deutschland läuft, die dem Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) 5 Milliarden Euro bringen soll. Ein Zufall, denn die von der CDU/CSU als unfinanzierbar bezeichnete RESPEKT-Grundrente (RG) ohne Bedürftigkeitsprüfung für Lebensleistungsrentner kostet genau diese 5 Milliarden Euro? Deshalb mein Motto: "5G für RG!" Warum? 5G und die RG sind gleichermaßen eine Win-Win-Situation für Deutschland, weil sie uns nicht nur schnelles Internet, sondern auch noch soziale Gerechtigkeit und mehr Kaufkraft bringen werden.

Roland Klose, Bad Fredeburg
Weitere Artikel
Roland Klose
Autor: Roland Klose

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Eine Win-Win-Situation: 5G und die RESPEKT-Grundrente (RG)! (gedruckt)
Durchschnitt 0 von 5 bei 0 Bewertungen
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv