will kommen auf der Buergerredaktion   Click to listen highlighted text! will kommen auf der Buergerredaktion Powered By GSpeech
Saarbrücker Zeitung vom 19.06.2019 und Frankfurter Rundschau vom 26.06.2019, laut genios.de, Titel: "Die Grundrente muss kommen" und "Dumpinglöhne gibt es ohne Bedürftigkeitsprüfung"


Die GroKo 4.0 in Deutschland einigt sich wieder nicht auf eine RESPEKT-Grundrente o h n e Bedürftigkeitsprüfung. Für mich völlig unverständlich und unlogisch. Warum? Den Dumpinglohn und den gesetzlichen Mindestlohn gibt es doch auch o h n e Bedürftigkeitsprüfung. Wer also ein Leben lang gearbeitet hat - in seinem Beruf Voll- oder nur Teilzeit, weil es damals halt noch keine Ganztags- und Übermittagbetreuung für die Kinder unter und über drei Jahren in Westdeutschland gab - dem steht folglich natürlich eine RESPEKT- und Grundrente für seine Lebensleistung auch o h n e Bedürftigkeitsprüfung zu. Das ist mehr als gerecht. Basta.
Und wenn Beamte die Grundpension o h n e Bedürftigkeitsprüfung bekommen, warum dann nicht auch Arbeiter und Angestellte ihre Grundrente o h n e Bedürftigkeitprüfung? Oder gibt es etwa in Deutschland Arbeiter 1. und 2. Klasse: Beamte und Lohnsklaven?
Deshalb kotzt mich diese verfluchte GroKo 4.0 in Deutschland mittlerweile sowas von an. Wenn die Grundrente o h n e Bedürftigkeitsprüfung nicht langsam kommt, sind CDU, CSU und SPD für mich unwählbar geworden und gestorben. Wenn die GroKo 4.0 über eine Diätenerhöhung beim Koalitionsgipfel zu entscheiden hätte, dann wären sich mit Sicherheit wieder einmal alle einig gewesen. Übrigens, für eine vierjährige Legislaturperiode bekommen Mitglieder des Deutschen Bundestags in Berlin bereits eine Grundpension in Höhe von Euro 954,20 - natürlich o h n e Bedürftigkeitsprüfung. Das schaffen Dumping- und Mindestlöhner in ihrem gesamten Arbeitsleben nicht. Das ist soziale Gerechtigkeit in Deutschland. Schon pervers, oder?

Roland Klose, Bad Fredeburg
(Durchschnitt 5 aller 1 Bewertungen)

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Additional information

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2019 by Michael Maresch



Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech
Cookies erleichtern das Bedienen der Bürgerredaktion. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Datenschutz Info Ok Ablehnen