Die neue
Sommerloch 2019: Zickenalarm oder Drei Damen vom Grill oder Drei Engel für Charlie (Friedrich Merz oder Jens Spahn)?
 
Fest steht, die CDU hat nach der SPD eine neue "Alternativlos-Troika" aus Bundeskanzlerin Angela Merkel, EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und der neuen Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK), die gleichzeitig noch CDU-Parteivorsitzende ist.
 
Die Bundeswehr freut sich. Endlich eine Dame mit kurzem Rock, der man(n) beim Großen Zapfenstreich auch mal hinterher pfeifen kann. Und dazu noch ein echtes "Wahlkampfschwein" - die "Kampf-Knarrenbauer"! Spaß muss sein, obwohl mich AKK rein äußerlich an das Sams mit den Wunschpunkten im Gesicht des Kinderbuchautors Paul Maar erinnert. Der Kinderfilm "Sams in Gefahr" trifft AKK`s neue Ministerrolle vorwärts doch ziemlich eindeutig. Denn, sollte AKK als Verteidigungsministerin versagen, dann wird sie 2021 mit Sicherheit nicht die Kanzlerkandidatin der CDU werden, sondern lediglich neue EU-Kommissionspräsidentin.

Hast Du eine Oma, dann schick Sie nach Europa!

Roland Klose, Bad Fredeburg
Pin It

Kommentare  

# ... Alternativ-Troika" ...Alois Sepp 2019-07-19 08:27
Könnte man auch etwas boshaft ausgedrückt als typische "Weiberwirtschaft" bezeichnen! Oder wollte die CDU nur der sogenannten "Frauenquote" näher kommen? Jedenfalls sind es die "Richtigen", wie man sich's besser nicht wünschen braucht.

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnitt 5 aller 2 Bewertungen)