will kommen auf der Buergerredaktion   Click to listen highlighted text! will kommen auf der Buergerredaktion Powered By GSpeech
Saarbrücker Zeitung vom 26.07.2019, Leserbriefseite, Titel: "Vereidigung belastete das Klima"


Nach ihrer Vereidigung als neue Bundesverteidigungsministerin der Bundeswehr im Sommerloch hat Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK) gleich mehr Geld für Personal und Material gefordert, um auf diesem Wege im Kampf gegen den Klimawandel noch mehr CO2 durch Übungen, Manöver und Kampfeinsätze der Luftwaffe, des Heeres und der Marine ausstoßen zu können.
Dafür mussten die Abgeordneten des Deutschen Bundestags in Be(ä)rlin extra ihren Sommerurlaub unterbrechen und auf Kosten des Steuerzahlers per Business Class aus dem Urlaub zu AKKs Vereidigung antreten und grüßen, um anschließend wieder auf Kosten des Steuerzahlers an ihren Urlaubsort zurückzukehren. Dabei hätte diese AKK-Sonderveranstaltung paradoxerweise durchaus auch noch nach der Sommerpause stattfinden können. Aber warum sparen, wenn es der blöde Steuerzahler ohnehin bezahlt. Dass es dadurch völlig unnötigen und zusätzlichen CO2-Ausstoß durch das kerosinhaltige Fliegen und Fahren mit benzinträchtigen Staatskarossen gegeben hat, interessiert unsere sog. Volksvertreter natürlich nicht.
Warum auch? Wir Bürger und nicht die Abgeordneten müssen schließlich den CO2-Preis in Form einer CO2-Steuer für deren Fehlverhalten zahlen. Meine Meinung dazu: Wer nicht mit gutem Beispiel vorangeht, der braucht mir nichts mehr vom Klimawandel erzählen und mir vorwerfen, ich sei schuld daran, weil ich atme, Fleisch esse, mit Erdgas oder Erdöl heize, mit dem Flugzeug oder Kreuzfahrtschiff in Urlaub fahre und ein Benziner- oder Diesel-Auto besitze. Die Freiheit nehme ich mir. Schließlich sind das ja alles hochwertige Produkte unserer sog. Wohlstands- und Leistungsgesellschaft "Made in Germany" und der freiheitlich-demokratischen, weltoffenen Gesellschaft in Deutschland. Was unsere Politiker können, kann ich nämlich schon lange.

Roland Klose, Bad Fredeburg

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnitt 4.5 aller 2 Bewertungen)

Additional information

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2019 by Michael Maresch



Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech
Cookies erleichtern das Bedienen der Bürgerredaktion. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Datenschutz Info Ok Ablehnen