AKKs Bundeswehr soll demnächst mit der klimaneutralen Bahn fahren (2x gedruckt) - QR Code Friendly
Neues Deutschland vom 31.07.2019 und FOCUS-Magazin vom 03.08.2019, Leserbriefseite, Titel: "Alles muss klein beginnen"


Bundesverteidiungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK) will die Bundeswehr "sichtbarer" machen: Wer privat Uniform trägt, fährt bald gratis mit der klimaneutralen Bahn - der schäbige Rest muss natürlich zahlen.
Greta Thunberg und die Fridays-For-Future-Bewegung wird es freuen. Bravo, AKK, ein toller Beitrag zum internationalen Kampf gegen den Klimawandel. Wenn jetzt auch noch z. B. die umweltschädlichen CO2-Killer wie Panzer, Eurofighter, Tornados, Kriegsschiffe, Kampfdrohnen, Bomben, Raketen und Munition bei Übungen, Aufklärungsflügen, im Manöver, über Mooren im Emsland, beim Waldbrand in MeckPomm und im Krieg n i c h t zum Einsatz kommen, dann kann das Weltklima und die Menschheit doch noch gerettet werden.

Roland Klose, Bad Fredeburg

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 2 Bewertung(en))