will kommen auf der Buergerredaktion   Click to listen highlighted text! will kommen auf der Buergerredaktion Powered By GSpeech
Frankfurter Rundschau vom 14.08.2019, Leserbriefseite, Titel: "Wir Bürger sollen an allem schuld sein"


Wir Bürger in der deutschen Wohlstands- und Wegwerfgesellschaft essen zu viel Fleisch, produzieren zu viel Müll, Plastik, CO2 und NOx und werfen zu viel Lebensmittel weg. Wir Bürger sollen an allem schuld sein.
Und was machen unsere GroKo-Regierungspolitiker in Krisenzeiten, die uns zu diesem angeblichen Lotterleben nach dem verlorenen Krieg und dem deutschen Wirtschaftswunder überhaupt erst angestiftet und verführt hatten? Sie schenkten uns während der Banken- und Eurokrise die Abwrackprämie für alte Autos. Und in der Weltklimakrise fordert nun die CDU-Parteivorsitzende und Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK) eine Abwrackprämie für Ölheizungen und eine "Grüne Null". Hoffentlich landen die alten Ölheizungen nicht in den Weltmeeren!
Wer produziert also mehr Schrott und geistigen Müll und Dünnschiss: Wir Bürger oder doch unsere sog. Volksvertreter? Unsere GroKo-4.0-Politiker natürlich. Wann kommt deshalb endlich die Abwrackprämie für überflüssige und nutzlose Volksvertreter und den sog. Bläh-Bundestag im Reichstag zu Be(ä)rlin? Die Freiheit Deutschlands wird schließlich nicht am Hindukusch, sondern bei Wahlen verteidigt, wo wir diesen "schwarzen, roten und grünen Nullen" die verdiente rote Karte für Blutgrätschen und grobe Fouls zeigen können.

Roland Klose, Bad Fredeburg

Kommentare  

# AKK für Abwrackprämie ....Alois Sepp 2019-08-13 09:17
Treffender und realer kann man es nicht ausdrücken. Es ist nur saudumm, dass wir, also die Wähler über diverse Abwarackprämien nicht entscheiden können, sonst wäre gewaltiger, im Bundeshaus zu Berlin vorhandener Politiker-Müll schon weniger!!
Leider hat der deutsche Michl nur alle 4 Jahre die Möglichkeit, unseren Blitzpolitikern im Bundeshaus die rote Karte zu zeigen. Diese Karte müsste inzwischen für ALLE nicht nur rot, sondern "Dunkelrot" sein.

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnitt 5 aller 2 Bewertungen)

Additional information

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2019 by Michael Maresch



Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech
Cookies erleichtern das Bedienen der Bürgerredaktion. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Datenschutz Info Ok Ablehnen