will kommen auf der Buergerredaktion   Click to listen highlighted text! will kommen auf der Buergerredaktion Powered By GSpeech
Die SPD will bis zum Jahr 2025 eine Million Elektro-Ladesäulen für E-Autos in Deutschland an Straßen und auf öffentlichen Parkplätzen schaffen.
 
WIR schaffen das, Herr Vizekanzler Olaf Scholz, obwohl es bisher weinger als 20.000 Elektro-Ladesäulen gibt? Wohl kaum, denn es fahren momentan nur 83.175 E-Autos auf Deutschlands Straßen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte einmal versprochen, bis zum Jahr 2020 eine Million E-Autos auf die Straße zu bringen. Von diesem ambitionierten Ziel hat sie mittlerweile Abstand genommen.
 
Und warum, Herr Scholz, sollen überhaupt Elektro-Ladesäulen an Straßen und auf öffentlichen Parkplätzen entstehen? Damit sie unbeaufsichtigt und mutwillig von jugendlichen Rabauken zerstört werden können? Elektro-Ladesäulen für E-Autos gehören meines Erachtens an Tankstellen, wo bisher Benzin, Diesel und Gas getankt werden kann. Denn, wenn es die fossilen Brenn- und Tankstoffe im klimaneutralen Deutschland nicht mehr gibt, was geschieht dann mit den überflüssigen Tankstellen? Werden sie zu Denkmälern einer überholten CO2-Welt, für die es noch nicht einmal eine Abwrackprämie gibt?

Roland Klose, Bad Fredeburg

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnitt 4.5 aller 2 Bewertungen)

Additional information

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2019 by Michael Maresch



Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech
Cookies erleichtern das Bedienen der Bürgerredaktion. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Datenschutz Info Ok Ablehnen