Drucken
Zugriffe: 796
Die Grünen in Deutschland wollen wegen des Klimaschutzes im Bundestag noch im Oktober 2019 über ein Tempolimit von 130 km/h auf Straßen abstimmen lassen.
 
Richtig und wichtig? Ja, das macht aber nur Sinn, wenn beim Klimaschutz gleiches Recht für alle gilt. Soll heißen, wenn es ein generelles Tempolimit von 130 km/h für PKW, die Bahn, Flugzeuge, Eurofighter, Raketen, Formel-1-Rennwagen etc. gibt.
 
Langsamkeit ist nämlich die neue Schnelligkeit. Frei nach dem Zitat des chinesischen Kaufmanns, Politikers und Philosophen Lü Buwei: "Der Weise scheint in seinem Handeln langsam und ist doch schnell, er scheint zögernd und ist doch geschwind: weil er auf die rechte Zeit wartet."

Roland Klose, Bad Fredeburg, Mitglied und Autor von <buergerredaktion.de>

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
top