Häuptling Papst (gedruckt) - QR Code Friendly
Braunschweiger Zeitung vom 14.03.2013, Leserbriefseite, Titel: "Ober-Häuptling"
--------------------------------------------------------------------------------------------------


Bereits die Indianer verwendeten zur besseren Kommunikation auf einem Berg Rauchzeichen von einem oder mehreren Feuern durch das Entzünden von nassem und trockenem Gras und deckten dabei mittels einer Decke und einer Bisonhaut in bestimmten Abständen die jeweiligen Rauchsäulen ab. So wurde auf recht unterschiedliche Art und Weise den anderen Indianern z. B. "Vorsicht Feinde", "Aufbruch", "Alles in Ordnung" oder "Achtung Büffelherde" signalisiert. Nichts anderes läuft momentan auf dem Dach der Sixtinischen Kapelle ab. Schwarzer oder weißer Rauch aus einem Schornstein zeigt an, ob sich die Herren Kardinäle und Blutsbrüder auf einen neuen Papst und Ober-Häuptling verständigt haben. Nur die Friedenspfeife kommt hinterher wohl kaum zum Einsatz. Howgh, ich habe gesprochen!

Roland Klose, Bad Fredeburg
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))