BER-Hauptstadtflughafen Willy Brandt soll an Halloween 2020 eröffnet werden - QR Code Friendly
Die goldenen Zwanziger Jahre brechen in Berlin an. Warum? Am 31. Oktober 2020 - ausgerechnet an Halloween - soll der BER-Hauptstadtflughafen Willy Brandt endgültig nach über 14-jähriger Bauzeit für den Flugverkehr eröffnet werden. Dann heißt es "Trick or Treating?" - "Süßes oder Saures?" für den Klimawandel.
 
Ehrlich gesagt, ich kann das noch nicht so ganz glauben. Dieser Halloween-Eröffnungstermin erinnert mich stark an Boris Johnsons BREXIT-Termin: den 31. Oktober 2019. Genau an Halloween 2019 wollte BREXIT-Boris nämlich die EU verbindlich verlassen und keinesfalls um eine BREXIT-Verschiebung bitten. Es kam alles anders. Der neue BREXIT-Termin ist nun der 31. Januar 2020.
 
Aus diesem Grund sehe ich schwarz für den BER-Hauptstadtflughafen an Halloween 2020 und wegen der viel zu vielen CSU-Bundesverkehrsminister während der Bauzeit auch weiß-blau. Mein Wunsch, da der Eröffnungstermin an Halloween 2020 nur schallendes Gelächter in der Welt hervorrufen wird, muss ein visionärer Termin gefunden werden. Mein Vorschlag: der 8. Oktober 2020 - der 28. Todestag des BER-Namensgebers Willy Brandt.

gez. Roland Klose, Bad Fredeburg, Mitglied und Autor von <https://buergerredaktion.de>
Pin It

Kommentare  

# BER-Hauptstadtflughafen ....Alois Sepp 2019-11-30 16:16
Der 31.10., der sogenannte, neumodische Geschäftemacher-Termin, hat mit gespenstischen Gestalten zu tun. Schön langsam glaube wer will, dass der BER überhaupt noch seinen Betrieb aufnimmt. Bis dieser Flughafen seinen Betrieb aufnimmt, ist unserer "Gespenster-Truppe" in Berlin in Bezug "UMWELTSCHUTZ" bestimmt wieder was eingefallen, sodass besagter Flughafenbau auf Grund Neuerungen wieder einmal verschoben werden muss..
Helloween, Geisterflughafen!!

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnitt 5 aller 3 Bewertungen)