Deutschland: Warnung vor Abwanderung und Hoffnung auf Zuwanderung - QR Code Friendly
Fachkräftemangel in Deutschland: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) warnt daher vor Abwanderung von Unternehmen ins Ausland. Deutschland brauche deshalb dringend mehr Zuwanderung aus Nicht-EU-Ländern. Der Möchtegern-Kanzlerkandidat Friedrich Merz und der Vorsitzende der CDU-Mittelstandsvereinigung, Carsten Linnemann, gehen sogar noch viel weiter. Sie warnen ebenfalls vor Abwanderung von Unternehmen ins Ausland, weil bei uns die Unternehmenssteuern zu hoch seien bzw. unsere Unternehmen durch das Klimapaket zusätzlich belastet würden. Dafür müssten die Unternehmen unbedingt einen Ausgleich erhalten.
 
Schon seltsam, die Unternehmen müssen trotz guter Auftragslage und sprudelnder Gewinne immer weiter entlastet und die Bürger in Deutschland können dagegen immer mehr belastet werden? Was macht unsere GroKo 4.0 eigentlich, wenn der deutsche Normalbürger einmal mit Abwanderung ins Ausland droht, weil hier bei uns die Löhne und Renten viel zu niedrig bzw. die Mieten, Mietneben- und Klimakosten, Steuern und Abgaben viel zu hoch sind? Rollen Angela Merkel und AKK dann etwa auch dem deutschen Volk den roten Teppich aus?
 
Die Abstimmung mit den Füßen ist bereits in vollem Gange wie damals nach der Öffnung der Berliner Mauer am 9. November 1989. Im Jahr 2018 wanderten nämlich insgesamt 1.185.432 Bürger ins Ausland ab. Und wenn es um die Behebung des Fachkräftemangels in Deutschland geht, dann ist Deutschland nur das achtbeliebteste Land für Einwanderer. Dagegen ist Deutschland in Europa bei Weitem das beliebteste Land für Asylsuchende. Schon merkwürdig, oder?


gez. Roland Klose, Bad Fredeburg, Mitglied und Autor von <https://buergerredaktion.de>, https://www.facebook.com/roland.klose.7>
Pin It

Kommentare  

# Zuwanderung .....Alois Sepp 2019-12-21 19:19
Das ist aber unserer bereits seit langem erlahmten Bundesdmutti "Merkel" so egal wie nur etwas!

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnitt 5 aller 2 Bewertungen)