Die GRETA-Frage: Wie feiern wir nachhaltig und möglichst klimaneutral Weihnachten? - QR Code Friendly
Die Süddeutsche Zeitung stellt an Heiligabend die GRETA-Frage: "Wie feiern wir nachhaltig und möglichst klimaneutral Weihnachten?"
 
Meine Antwort dazu: O h n e Weihnachtsbaum, denn Bäume nehmen CO2 auf und geben Sauerstoff ab. Und o h n e Weihnachtsgeschenke nebst Verpackungsmüll und Online-Belieferung, denn damit schonen wir nicht nur Ressourcen, sondern sparen weltweit Unmengen von CO2 ein.
 
Wir sind nämlich, wie dies der Club of Rome im Jahr 1972 bereits vorausgesagt hatte, mittlerweile an die Grenzen des Wachstums gekommen, die unser Planet Erde aufgrund des Klimawandels, wegen ca. 7,7 Milliarden Menschen und der stetig wachsenden Weltbevölkerung noch verkraften kann.


gez. Roland Klose, Bad Fredeburg, Mitglied und Autor von <https://buergerredaktion.de>, <https://www.facebook.com/roland.klose.7>
Pin It

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnitt 5 aller 2 Bewertungen)