Christo oder Christus? - QR Code Friendly
Die EU will den Anbau von Tabak wieder subventionieren, nachdem sie uns das Rauchverbot auf die Augen gedrückt hat. Wie paradox ist denn das? Und das in der Fastenzeit, wo in unserer St. Georgs-Pfarrkirche Bad Fredeburg der Altar, der Ambo, die Chorwand und das Kreuz in der liturgischen Farbe Violett verhüllt sind. Kein Zigarettenqualm und kein Rauch mehr aus der Cappella Sistina. Einfach fasten mit den Augen. Neben mir in der Kirche spricht mich ein erstaunter Besucher auf die Verhüllung an: "War Christo hier?" "Nein", antworte ich: "Christus!"
Roland Klose, Bad Fredeburg

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))