China baut ein Krankenhaus in Wuhan in nur 8 Tagen - QR Code Friendly
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen China und Deutschland?
 
In China - speziell in Wuhan - wurde gerade ein Krankenhaus für 1.000 Patienten in nur 8 Tagen fertiggestellt.
 
In Deutschland bekommen sie mit viel Glück und Beziehungen lediglich einen Termin beim Facharzt in 8 Tagen und das auch nur, wenn sie Privatpatient sind. Ein Krankenhaus in Deutschland zu planen und zu bauen, dauert dagegen fast genauso lange wie der Bau des BER-Hauptstadtflughafens Willy Brandt in Berlin.


gez. Roland Klose, Bad Fredeburg
Weitere Artikel
Roland Klose
Autor: Roland Klose

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:
Kommentare  
# Krankenhausbau in ChinaAlois Sepp 2020-02-04 17:07
Selbst wenn in Deutschland alle Formalitäten für einen Krankenhausbau vorliegen würden, würden schon Wochen vergehen, bis die Maschinen auf vorgesehenem Grundstück wären.

Vermutlich kann das in Windeseile in China erstellte Krankenhaus nie in so kurzer Zeit mit allem für ein vollwertiges Krankenhaus notwendigen Einrichtungen und Materialien erstellt sein. Bin aber überzeugt, dass es für den erforderlichen Zweck der Coronavirus-Bekämpfung ausgestattet ist.

So etwas in dieser sehr kurzen Zeit in Deutschland zu bewerkstelligen völlig ausgeschlossen. Bringen ja in Deutschland nicht einmal den Berliner Flughafen auch nur ansatzweise fertig. (und das in einem hoch technisierten Land wie Deutschland)

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

China baut ein Krankenhaus in Wuhan in nur 8 Tagen
Durchschnitt 5 von 5 bei 2 Bewertungen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv