Pest und Covid-19: Duplizität der Ereignisse? - QR Code Friendly
Was hat der Ausbruch des Coronavirus in Wuhan/China Ende Dezember 2019 unter anderem mit der Saturn-Pluto-Konjunktion 2019/20 zu tun?
 
Ein Blick auf unsere gegenwärtige Welt lässt manchen erschaudern. Überall scheinen Hass und Destruktivität zuzunehmen, Bedrohungen sich zu verdichten und Hoffnungen sich aufzulösen. Manchem will es gar scheinen, dass unsere Gesellschaft auseinanderfällt, der Klimawandel Leben auf der Erde demnächst verunmöglicht oder jedenfalls sehr erschwert oder ein alles entscheidender Krieg die Menschheit in die Steinzeit zurückwirft.
 
Wir erleben gegenwärtig eine Saturn-Pluto-Konjunktion, die Ende Dezember 2019 begonnen hat und bis Ende 2020 andauert. Es ist exakt der Beginn der Coronavirus-Pandemie. Unsere Politiker mahnen zu Ruhe und Besonnenheit. Doch die Saturn-Pluto-Konjunktion offenbart das Dunkel in uns, weil das Coronavirus zunehmend vom Planeten Erde Besitz ergreift und unser altes, behütetes Leben infragestellt.
 
Erinnerungen werden wach, die in den 12. Monat des Jahres 1347 zurückgehen, als 12 Genueser Galeeren den schwarzen Tod - die Pest - nichtsahnend aus Südrussland in den Hafen von Messina auf Sizilien mitbrachten. Die Pest, die damals als Strafe Gottes für die Sünden der Menschen angesehen wurde, versetzte die Menschheit im 14. Jahrhundert in eine religiöse Endzeitstimmung. Im Jahr 1349 veränderte die Seuche ganz Europa. Am Ende fielen der Pest insgesamt ca. 25 Millionen Menschen zum Opfer. Es gab damals auch kein Heilmittel gegen die Pest.
 
Pest und Covid-19: Duplizität der Ereignisse?


gez. Roland Klose, Bad Fredeburg, Mitglied und Autor von <https://buergerredaktion.de>, <https://www.facebook.com/roland.klose.7>
Weitere Artikel (Alle Beiträge im Menu)
Roland Klose
Autor: Roland Klose

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 2 Bewertung(en))