Der Coronavirus und die Folgen - QR Code Friendly
Der Coronavirus und die Folgen: Großveranstaltungen werden verschoben oder abgesagt, Kitas, Schulen und Unternehmen vorübergehend geschlossen, infizierte Menschen in einer 14-tägigen Quarantäne kaserniert, Importware - insbesondere Medikamente - aus China wird kanpp, Mundschutze und Desinfektionsmittel sind nahezu ausverkauft und die Hamsterkäufe in den Supermärkten nehmen zu.
 
Der eine Gesundheitsexperte warnt vor einer Pandemie, und der andere Gesundheitsexperte mahnt zur Besonnenheit, weil Impfen gegen Pertussis (Keuchhusten), Pneumokokken (Lungenentzündung) und die asiatische Grippe angeblich ausreichend Schutz gegen den Coronavirus bieten würden. Diese unterschiedlichen Einschätzungen befördern die Corona-Hysterie nicht nur in Deutschland.
 
Schon jetzt ist "Coronavirus" das Wort oder Unwort des Jahres 2020, weil wegen des Coronavirus eine Rezession droht und sich die Finanzmärkte in heller Aufruhr befinden. Doch neben dem weltweit aktiven Coronavirus feiert die Flüchtlingskrise 2.0 wegen Erdogans (Erdowahns) Nordsyrien-Krieg und der türkischen Grenzöffnung für Flüchtlinge ein kaum zu glaubendes Comeback. Geschichte wiederholt sich doch leider immer wieder.
 
Aber wer fragt in diesem Zusammenhang danach, ob die Flüchtlinge beim Eintritt in die EU und Deutschland bereits mit dem Coronavirus infiziert sind? Gibt es überhaupt Corona-Schnelltests oder Impfungen in den Flüchtlingslagern und an den EU-Außengrenzen? Schließlich sind die Hygienebedingungen auf der Flucht alles Andere als gut. Ich habe nämlich noch keinen einzigen Flüchtling mit Mundschutz und Desinfektionsmittel auf der Flucht gesehen. Refugees Welcome, aber nur wenn sie nicht zur Ausbreitung des Coronavirus beitragen!


gez. Roland Klose, Bad Fredeburg, Mitglied und Autor von <https://buergerredaktion.de>, <https://www.facebook.com/roland.klose.7>
Pin It

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 2 Bewertungen)