SuPeer im Winterschlaf - QR Code Friendly
Es schneit, Väterchen Frost und der Schneehase wärmen sich am Osterfeuer. Nein, kein Winter, sondern endlich wieder Sommerzeit. Hurra, hurra, der Lenz ist da. Eine Fata Morgana verhüllt Deutschland 21. So wie in Bayern gehen auch im Rest der Republik die Uhren ganz anders. SuPeer Steinbrück hat die magere Rentenerhöhung von 0,25% für Wessis noch gar nicht realisiert, weil er statt im Wahlkampf mitten im Winterschlaf steckt. Und Deutschlands Großbaustellen verfallen in Lethargie. Still ruht der See beim BER-Hauptstadtflughafen, bei Stuttgart 21, der Elbphilharmonie in Hamburg und im Regierungsviertel in Berlin. Einzig in den EU-Südstaaten ist die Hölle los. Die Banken teilen ihren Kunden die Spargroschen ein und schützen sich vor Barabhebungen, die sie Plünderungen nennen, in dem sie ihre Banken einfach geschlossen halten. Und Deutschland wartet auf die erste Sonne und dass der Saft wieder in die Bäume steigt. Gibt es in 09/2013 mit der Bundestagswahl einen Aufbruch und eine Veränderung in Deutschland? Mit Papst Franziskus ja, aber mit Peer Steinbrück wohl kaum!

Roland Klose, Bad Fredeburg
Weitere Artikel (Alle Beiträge im Menu)
Roland Klose
Autor: Roland Klose

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))